Language
Language
Login
pgx SAFETY-TOOLBOX
SafetyToolBox

Anwenderfeedback

AMI Förder- und Lagertechnik GmbH, Luckenbach

Als einer der markführenden Hersteller für Gesamtlösungen und Einzelkomponenten der Intralogistiklösungen sind wir auf Präzision und Verlässlichkeit unserer verwendeten Software angewiesen. Denn die damit erstellten Dokumente sind nicht selten Teil sicherheitsrelevanter Prozesse und Vorgaben. Wir nutzen daher an 15 Workstations die SAFETYTOOLBOX und bloXedia mit drei Kollegen in der Dokumentation.

Alle Anwendungen laufen sehr stabil und problemlos. Dabei ist die gute Struktur und der konsequente Aufbau ein Vorteil, den wir sehr schätzen. Auch die Anpassbarkeit an individuellen Bedarf setzt PGX professionell um und der Aftersales Service ist ein Argument für die Arbeit mit den beiden Programmen, mit denen wir bisher nur gute Erfahrung haben. Dies gilt auch für die Einführung und entsprechende Schulungen.

Marco Schuhen
AMI Förder- und Lagertechnik, Luckenbach

Axelent ProfiServices, Erkelenz

Risikobeurteilung ist mit der SAFETYTOOLBOX keine Geheimwissenschaft, sondern kann rasch und gut geführt abgearbeitet werden. Besonders nützlich ist für uns die Orientierung am Lebensphasen-Aufgaben-Modell. Das Aufgaben-Fenster gibt der Arbeit eine eindeutige Richtung und entschlackt die Diskussion von potentiellen Gefährdungsstellen, mit denen Nutzer nie in Kontakt kommen.
Anstatt Word oder Excel für die Dokumentation der Risikobeurteilung zu nutzen, spart uns die SAFETYTOOLBOX rund 30 % der Arbeitszeit für Formatierung, Copy&Paste sowie die manuelle Eingabe von z. B. Gefährdungen, Ursachen und Normenbezeichnungen. Allein das lohnt sich schon.

Matthias Schulz
Alfred Pracht Lichttechnik GmbH, Dautphetal-Buchenau

 

Der Workshop "Risikobeurteilung mit der SAFETYTOOLBOX" war aus unserer Sicht sehr erfolgreich. Durch die hohe Kompetenz des Referenten und die Methodik der SAFETYTOOLBOX wurden wir schrittweise angeregt, unsere Produkte zu beurteilen und die Software zu verstehen. Wir danken Herrn Boxleitner für die gelungene Präsentation und den persönlichen Einsatz.

Andreas Bergen
ALS Automated Lab Solutions GmbH, Jena

 

Ein großes Kompliment an Herrn Boxleitner für die durchgeführte Schulung zum Thema „Risikobeurteilung in der Praxis“. Die von ihm aufgezeigte Methodik, benötigten Werkzeuge und Herangehensweisen wurden in einer kompakten, verständlichen und nachvollziehbaren Weise vermittelt. Mit der SAFETYTOOLBOX haben wir nun ein zuverlässiges und kompaktes Werkzeug für die Beurteilung unserer Risiken nach der Maschinenrichtlinie. Das Feedback des Teams war durchgehend positiv. Vielen Dank.

David Unglaub
© 2024 pgx software solutions gmbh | created by niederhammer.net