Language
Language
Login
bloXedia
bloXedia Redaktionssystem

Anwenderfeedback

Für den erfolgreichen Einsatz unseres XML-Redaktionssystem bloXedia sprechen am besten die Anwender selbst.

 

Als ein führender Hersteller für Mess- und Regeltechnik standen wir vor einer großen Herausforderung: Ein stetig wachsendes Produktportfolio und eine vergleichsweise kleine Redaktion. Unser Lösungsansatz: Redundanz vermeiden und ein intelligentes Variantenmanagement. Für die Umsetzung haben wir uns für das Redaktionssystem bloXediaentschieden.

Mit PGX haben wir einen Partner gefunden, der uns von Anfang an mit einer hervorragenden Schulung und persönlichem Support unterstützt hat. Bereits wenige Wochen nach der Einführung von bloXedia konnten wir die Bearbeitungszeiten für unsere Produktdokumentationen deutlich reduzieren. Jetzt können wir wieder mehr Zeit in qualitativ hochwertige Inhalte investieren.

Marcus Clausen
Technische Dokumentation - Binder Group AG, Ulm

bloXedia ist sehr benutzerfreundlich, die problemlose Einführung in unserem Hause – und das auf mehreren Kontinenten gleichzeitig – hat uns begeistert.
Tolles Entwicklerteam, Service und Support sind hervorragend!

Jörg Christian Nagel
Diagnosis Powertrain Solutions - Robert Bosch GmbH, Plochingen

Für unser mittelständisches Unternehmen mit einer kleinen Redaktionsabteilung ist bloXedia genau das richtige Redaktionssystem. Es bietet eine sehr gute und übersichtliche Struktur, ist gut verständlich und ermöglicht ein gutes Maß an Flexibilität und Individualität. Die tägliche Arbeit empfinden wir als sehr angenehm.

Der Service und Support ist hervorragend, viele Fragen können zügig und direkt beantwortet werden. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und geduldig.

Das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis rundet das Ganze ab, was besonders den Einstieg in die Welt der Redaktionssysteme erleichtert.

Alexandra Meiners
Technische Redaktion - Rekers GmbH Maschinen- und Anlagenbau, Spelle

Wir haben uns für das Vorgängermodell GFT-Redaktionssystem entschieden, weil uns das Preis-/Leistungsverhältnis gefiel und wir unseren Kunden weiterhin Word-Dokumente zur Verfügung stellen konnten. Seitdem pgx das System als bloXedia fortführt, wurde es deutlich weiterentwickelt. Wünsche aller Anwender werden von pgx ausgewertet und in der Standardsoftware umgesetzt. Aufwändiges Customizing entfällt. bloXedia  ist für uns als Dienstleister ideal, da wir die Anforderungen verschiedenster Kunden mit den unterschiedlichsten Layouts problemlos umsetzen können. Insbesondere Kunden im Sondermaschinenbau konnten wir mit der Effektivität und der Kosten - und vorallem Zeitersparnis für Übersetzungen - von bloXedia überzeugen.

Dipl.-Ing. Ute Meiser / Dipl.-Ing. (FH) Wilhelm Schmitz
CEO - Dokpro GmbH, Solingen

bloXedia ist ein kleines aber feines Redaktionssystem welches sich bestens für mittelständische Unternehmen mit kleineren Redaktionen eignet.
Die Einführung bei uns im Haus verlief problemlos, allerdings darf man den Aufwand nicht unterschätzen, denn das System zwingt zur strukturierten Vorgehensweise. Dieser Aufwand wird aber belohnt mit einer komfortablen Handhabung des Systems und der Dokumentationen.
Zudem bieten zahlreiche AddIns die Möglichkeit die Funktionalität an die individuellen Anforderungen anzupassen.
Sollte einmal die Hotline benötigt werden, steht diese bei der Problemlösung jederzeit zur Seite und bietet passende Hilfe an.
Super gefällt uns auch die Offenheit von pgx gegenüber Anregungen von Anwendern. Für uns war die Einführung von bloXedia somit ein voller Erfolg.

Oliver Jaumann / Florian Schäfer
Technische Redaktion - Eberhard AG, Schlierbach

Im Vergleich zu anderen Redaktionssystemen für die technische Dokumentation bietet bloXedia ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der relativ geringe Aufwand für Einführung und Administration macht es zusätzlich interessant für kleine und mittlere technische Redaktionen. Dass es mit SQL und XML auf Industriestandards basiert, rundet es ab zum derzeit geeignetsten Tool für unsere Aufgabenstellungen als Dokumentationsdienstleister.

Ulrich Matthey
CEO - KONTECXT GmbH, Essen

Die Einführung eines Redaktionssystems ist mit Sicherheit eine Herausforderung, sowohl für den Anwender als auch für den Programmierer der Software. Wir konnten feststellen, dass sich das Team um Herrn Gebhardt wirklich jeder Herausforderung stellt. Beginnend mit der Vorstellung des Systems, der Betreuung bei der Installation, über die Schulung und das Meistern der üblichen Tücken bis zur Realisierung von spezifischen Wünschen zeigt sich die Kompetenz und Leidenschaft aller Beteiligten bei pgx. Unkompliziert und schnell war das System installiert und innerhalb weniger Wochen das erste Projekt abgebildet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aktuell TOP, ebenso der Service und die persönliche Erreichbarkeit der Kollegen sowie die Weiterentwicklung des Produkts in Zusammenarbeit mit den Anwendern. Wir können uns keinen besseren Partner für unsere aktuellen und zukünftigen Doku-Projekte vorstellen. Vielen Dank an das gesamte Team!

Maik Felber
Technical Editor - Meyer Burger AG, Hohenstein-Ernstthal

bloXedia ist ein modernes und äußerst effizientes Redaktionssystem mit dem man schon nach kurzer Einarbeitungszeit erstaunliche Erfolge erzielen kann.
An bloXedia fasziniert uns auch die Flexibilität mit der wir sehr schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen eingehen können.
Das Entwicklerteam reagiert außerdem sehr schnell und zuverlässig auf Supportanfragen.

Harald Häfner
Technische Dokumentation - SL innovativ Gesellschaft für Technische Dokumentation und EDV Technologien mbH, Dinkelsbühl

Das Redaktionssystem bloXedia zwingt zur Ordnung, zum gewissenhaften Arbeiten -  Mühe! :-(  - und es dankt es uns mit einer 1A-strukturierten Dokumentation in 15 Sprachen, immer in top gepflegtem Zustand, wie es sein soll :-) ! Mit bloXedia halten wir ca. 70 verschiedene Anleitungen mit einem Umfang von insgesamt ca. 4000 Seiten (pro Sprache) in Schach. Vielen Dank an die freundlichen und super kompetenten Herren von pgx, auch für den ausgezeichneten Service!

Astrid Schipke / Monika Doninger
Technische Redaktion - STOPA Anlagenbau GmbH, Achern

Auch mittelständische Betriebe können sich ein Redaktionssystem leisten - dank bloXedia ! Die Einführung des Redaktionssystems ist unkompliziert, vorhandene Daten können problemlos übernommen werden. Klar strukturierte Inhalte ergeben einen sehr hohen Wiederverwendungswert der XML-Bausteine, wodurch die Übersetzungskosten erheblich reduziert werden. Formatierungsarbeiten gehören der Vergangenheit an, d.h. volle Konzentration auf den Inhalt! Sehr guter Service und sofortige Hilfestellung - bei pgx wird nichts auf die lange Bank geschoben. :-) Herzlichen Dank an das Team von pgx!

Birgit Linzmeier
Technische Redaktion - Vollenda-Werk GmbH, Kaltenberg

© 2020 pgx software solutions gmbh | created by niederhammer.net

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.